webmastertoolsSowohl google als auch bing bieten mit ihren Webmastertools sehr gute Werkzeuge um ihre Webseiten dauerhaft auf Fehler oder sonstige Besonderheiten zu überwachen. Wbeseiten die bei uns erstellt oder relauncht wurden werden von uns automatisch in diese Tools integriert und so können wir ihnen dann auch regelmässig Statistiken und Hinweise geben darüber was gut und was noch nicht richtig gut läuft auf ihrer neuen Webseite.

Damit die Webmastertools die Struktur ihrer webseite besser verstehen werden wir eine Sitemap erstellen und einreichen bei den webmastertools. Auch hier haben sie durch die verwendung  eines so bekannten CMS Systems wie Joomla einige Vorteile. Da die Suchmaschinen natürlich die Strukturen von CMS-Seiten gut kennen können sich die Crawler der Suchmaschninen voll und ganz auf ihre Inhalte und die entsprechenden Keywords konzentrieren.

Da wir die Webseiten unserer Kunden in den webmastertools gerne dauerhaft überwachen sehen wir alle Veränderungen frühzeitig und können gegebenenfalls mit Rat und Tat zur Seite stehen um ihren Webseiten so auch langfristig einen Platz weiter oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen zu sichern.